Visitor

Tuesday, December 27, 2011

CONTOH DIALOG BAHASA JERMAN (DOKTER HEWAN)


[DOWNLOAD DOC


Der Tiere Artz

In der Warteschlange Raum
Diana      : Entschuldigung..mein Tiere ist krank. Kommst der Arzt schon? Ich möchte  
mein Katze intersuche.
PUTRI  : Entschuldigung, der Arzt kommt in dreissig minuten wieder. Bitte registrieren Sie  vorher! Bitte diese!.
Diana   : Oh ja…
PUTRI  : Haben Sie eine Gesundheit Karte?
Diana   : Entschuldigung, ich habe keine. Muss ich die Karte haben?
PUTRI  : Oh nein,,,. Sie mussen haben die Karte nicht. Aber wenn Sie haben die Karte, wir     haben sie diskont 10%.
Diana   : Bitte Frau. Das ist meine Formular
PUTRI  : Na ja, bitte warten Sie dort!
Diana   : Ja, danke.



In der Wartenraum
Diana   : Hallo, konne ich sitze hier?
Dian     : Oh,,,ja  naturlich. Wie heisse Sie?
Diana   : Ich heisse Diana, und Sie?
Dian     : Ich heisse Dian. Du hast auch eine putzig Katze
Diana   : Danke,,,. ist dein Hamster krank?
Dian     : Nein, ich möchte frage uber das Essen fur mein Hamster. Und Sie?
Diana   ; Mein Katze ist krank. In 3 Tagen, sie regt nicht.
Dian     : ooo,,,. Hast du auch underz Katze?
Diana  : Naturlich,, ich habe viele Katze zu Hause.
Dian    :. So, Ich möchte dein Hause besuchen. Wo wohnen Sie?
Diana   : oh,, ja. Diese mein Adresse karte.
Dian     : oh,,,Danke
Diana   : ja

Plötzlich, Artz  kommen

Rizky  : Guten  Morgen, honey
Putri  :  Guten Morgen, honey
Rizky    : Wie geht’s?
Putri    : Danke, und du?
Rizky   : Danke, wie viele patienten? honey
Putri   : ow, es gibt 2 patienten
Rizky   : oww, ok, Ich gehen zu meine raum
Putri  : OK

Plotzlich die Biemtin ruft Dian Priharja


PUTRI  : Dian Priharja, bitte kommen nach Raum arzt.
Dian     : ja,,,. Entschuldigung, ich musse gehen.
Diana   : oh ja…

In Der Raum Arzt

Rizky            : HALLO hamster,  bitte sitzen ,?
Dian              : hah….oh,ja!
Rizky            :  herr  hamster.Was kann ich helfen?
Dian              : Arzt….ich möchte fragen, wie art gebe mein Hamster  rechts?
Rizky            : wirklich
Dian              : ja
Rizky            : ja..ja.., dein  hamster  mussen geben  Käse.
Dian              : Warum herr              ?
Rizky            : Wegen Hamster und maus sind freunde.                  
Dian              : richtig !
Rizky            : ja
Dian              : danke, Sie sind seltsam arzt
Rizky            : danke


Die Beantin ruft,”Diana Palupi, bitte kommen Sie”!

Diana   : Entschuldigung,,,Herr…
Rizky    ; ja, bitte sitzen Sie.
Diana   ; ja, danke.
Rizky    : Wie geht es Ihnen?
Diana   : Danke gut.
Rizky    : Was kann ich helfen?
Diana  : Ich habe ein Problem mit mein Katze. in drei Tag sie bewegt nicht schon. Ist
               sie krank?
Rizky    : oh,,, nein
Diana   : so, warum arzt ?
Rizky    : Sie braucht der trost. Sie musst Tom and Jerry sehen.
diana   : ha….Tom and Jerry. Main katze wolen Jerry nicht…..
Rizky    : Warum ? Jerry ist komisch. Hai Jerry…….
Diana   :haaaaaaaaaaaaaaa!
Rizky    :Was ist los ?
Diana  :  Herr,herr…..main Katze !
Rizky   : ow..ow., sehen .. sehen..,
Diana  : ow..
Rizky    : Bitte moment, ich möchte untersuchen.
Diana  :  ow,ja.


Rizky    :   Dein katze ist kritisch. Sie mussen operation haben.
Rizky    :  Honey… honey..….hier!
Putri    : Warum leider ?
Rizky    : Präparieren operation.
Putri    : wann ?
Rizky    : jetzt…!
Putri    : ja honey
Rizky    : Ich musse operation raum gehen

Sie gehen zu operation raum
Rizky    : Wir starten
Putri    : ja
Rizky    : Ich musse schere
Putri    : diese Schere
Rizky    : ich musse Messer
Putri    : diese messer
Plotzlich
Rizky    : behelfs, behalfs,,,,behalfs, die katze ist chritis..

Plotzlich, die katze ist tot, diana come

Rizky    : oww, Entschuldigung, dein katze ist tot
Putri  : owwww, nein
Dann, sie gehen,,,,

                                                                                               
                                                                                               Keterangan:
1.      Dian   : pasien 1
2.      Diana : pasien 2
3.      Putri :  Reseptsionis
4.      Rizky : dokter

Sinapsis :
Ada 2 orang pasien yang ingin berobat ke dokter hewan. Tapi ketika datang dokter tersebut masih belum datang samai nunggu beberapa menit. lalu
  Pasien pertama peliharaanya hamster hanya konsultasi dan dapat diatasai oleh dokter  tapi pasien ke dua peliharaanya kucing harus di operasi karena hewanya masih tidak bergerak. Nah bagaimana kelanjutan ceritanya. Silahkan baca sendiri



0 komentar

Post a Comment